An manchen Tagen dominiert die Langeweile. Damit diese Stunden auch vergehen, haben wir eine großartige Liste an kostenlosen Spielen zusammengestellt. Selbstverständlich wurden alle Spiele auf Seriosität geprüft.

Kostenlose Spiele für den PC

Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei und fokussieren uns in diesem Artikel insbesondere auf beliebte Spiele aus den unterschiedlichsten Genres. Ganz gleich ob Battle Royale, Action oder Simulation.

Fortnite: Battle Royale

Fortnite ist der große Hit. Das Spiel PlayerUnknown’s Battleground hatte den Weg geebnet. Fortnite hatte sich am Spielprinzip bedient und entsprechend im eigenen Stil ergänzt. Eine Runde dauert maximal 25 Minuten und derjenige, der am längsten durchhält, hat gewonnen. Dabei wird die Spielwelt immer kleiner und durch Bauoptionen wird es besonders spannend.

Das Spiel ist komplett kostenlos. Wer seinen eigenen InGame-Charakter aufwerten möchte, kann im Shop aber zahlreiche Skins hinzukaufen.

Tomb Raider: The Dagger of Xian

Lara Croft kennt jeder, aber nicht unbedingt im Positiven. Oftmals waren die Missionen langweilig und das gewisse Extra fehlte. Heutzutage sind die Spiele aus der Reihe aber deutlich actiongeladener und nicht mehr so komplex.

Mit The Dagger of Xian gibt es einen Remake einer Mission aus dem beliebten zweiten Teil. Dabei geht es um die Chinesische Mauer. Man erkundet als Lara Croft spannende Höhlensysteme und sieht sogar das Innere des Schutzwalls.

Microsoft Flight

Bei Microsoft Flight handelt es sich um eine Light-Version des weltbekannten Microsoft Flugsimulator. Noch heute sind die Spiele gefragt und werden in einem regelmäßigen Intervall veröffentlicht. Damit aber auch neue Spieler in den Genuss kommen, gibt es mit diesem Spin-Off eine Gratis-Version.

Man bewegt hierin das Leichtsportflugzeug Icon A5 oder eine Boeing Stearman. Eine große Auswahl gibt es hier nicht, denn das Gelände ist lediglich auf Hawaii beschränkt. Dennoch darf man sich mit zahlreichen Flugmanövern selbst herausfordern und die Aussicht genießen. Für dieses Spiel eignet sich ein Joystick.